Kunst entdecken mit Amadeus und Luisa

Knallorange, neugierig und ein richtiger Kunstexperte, das ist Amadeus. Gemeinsam mit seiner Freundin, der Erzieherin und Theaterpädagogin Luisa Roensch, begleitet er Kinder durchs Museum.

Knallorange, neugierig und ein richtiger Kunstexperte, das ist Amadeus. Gemeinsam mit seiner Freundin, der Erzieherin und Theaterpädagogin Luisa Roensch, begleitet er Kinder durchs Museum und zeigt ihnen seine Lieblingsstücke: Goldene Schätze, hölzerne Figuren und gemalte Bilder – Amadeus und Luisa wissen viel zu erzählen, denn die alten Kunstwerke haben ganz eigene, spannende Geschichten. Doch auch Fragen sind immer willkommen, Amadeus hat stets eine Antwort parat!
Nach dem Museumsrundgang wird noch gemeinsam gebastelt.

© Diözesanmuseum Paderborn

Informationen

Einlassfür Kinder von 4 bis 7 Jahren in Begleitung mindestens einer*s Erwachsenen
AnmeldungEine Anmeldung ist notwendig: 05251 125-1400; museum@erzbistum-paderborn.de

Eintritt

Kinder 4 €; Erwachsene zahlen den Museumseintritt (4 €)