34. European Squash Club Championships

Der Europapokal

Veranstaltungsinformationen

Vom 13. bis 16 September wird der Squash-Europapokal in Paderborn ausgetragen. Insgesamt 22 Frauen- und Männerteams sind beim Rekordmeister zu Gast.

34. European Squash Club Championships - der Europapokal

Die European Squash Club Championships sind die größte Veranstaltung für Squash-Vereinsmannschaften in Europa. Vergleichbar mit der Champions League im Fußball sind alle Landesmeister der dem Europäischen Squash Verband angehörenden Verbände teilnahmeberechtigt.

Zu den bisherigen Austragungsorten zählen unter anderem Weltstädte wie Paris, Budapest und Helsinki. Nachdem Corona-bedingt in den Jahren 2020 und 2021 kein Europapokal stattfinden konnte, wurde im italienischen Riccione das prestigeträchtige Turnier im vergangenen Jahr wieder ausgetragen.

Paderborn ist in diesem Jahr nicht nur der offizielle Veranstalter, sondern stellt auch mit dem Paderborner Squash Club bei den Männern den 11-fachen Sieger und Titelverteidiger.

Vom 13. bis 16. September 2023 werden im Ahorn-Sportpark in Paderborn die besten Damen- und Herrenmannschaften um den Europapokal kämpfen und somit ein absolutes Highlight im Paderborner Sportjahr darstellen.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.paderbornersc.de/ecc

© PSC

Informationen

BeginnAb 13 Uhr
EinlassAb 10 Uhr