BEHLING, BILDER, SENSATIONEN | Thomas Behling

Veranstaltungsinformationen

16:00 bis 19:00

Ausstellung

Für seine Bildobjekte verwendet Behling oftmals altes Material wie z. B. Rahmen oder auch gefundenes meist triviales Bildmaterial, wie er gleichermaßen aber auch Neuem den Anschein „alt“ und „authentisch“ zu sein gibt, obwohl es so nie gewesen sein kann.
Die für den Betrachter unklare Grenze zwischen Neuem und Altem ist gewollt. Denn das, was wir für authentisch halten, ist vor allem das Bild, das wir uns davon machen. Die verwendeten Motive sind Bildtypen, die sich im kollektiven Gedächtnis unserer Gesellschaft befinden, so dass der Betrachter seine inneren Bilder mit Behlings Bildobjekten in Beziehung setzen kann.

Die Ausstellung ist bis zum 24.März Freitags bis Sonntag jeweils von 16 bis 19 Uhr geöffnet, während der Ausstellung veranstalten wir am 7. März wieder ein Kultur Quiz und der Kunstgenuss folgt am 21. März.

Am 9. März um 20 Uhr kommt Kneipenlesung mit dem Thema ARTgerecht in den Kunstverein.

© Thomas Behling

Informationen

EinlassFreitags bis Sonntag jeweils von 16 bis 19 Uhr

Eintritt

freier Eintritt