DIALOGE IM MUSEUM – mit Schriftsteller Patrick Roth

Gesprächsreihe mit Prof. Dr. Lothar van Laak (Universität Paderborn) - Gast: Schriftsteller Patrick Roth

Veranstaltungsinformationen

Beim letzten Abend der Gesprächsreihe „Dialoge im Museum“ wird der mehrfach ausgezeichntete Schriftsteller und Regisseur Patrick Roth zu Gast sein.

DIALOGE IM MUSEUM – Von den auferweckten Toten

Zur letzten Veranstaltung der Dialoge-Gesprächsreihe „Von den auferweckten Toten“ hat sich Lothar van Laak den mehrfach ausgezeichneten Autor Patrick Roth zu einer Lesung ins Museum eingeladen. Roths literarisches und filmisches Werk gestaltet in vielfältiger und überaus beeindruckender Weise das Thema der Verlebendigung und Wiedererweckung der Bildwelten unseres Unbewussten. Seine erzählerischen Grenzgänge zwischen Religion, Theologie, Film und Literatur bieten bemerkenswerten Erfahrungen.
Eintritt 5 €

Informationen

Beginn19:00 Uhr