Die Wilden Hühner – Fuchsalarm!

Wildes Familienstück an der Freilichtbühne Schloß Neuhaus

Veranstaltungsinformationen

Als Familienstück führen wir in der Saison 2023 die rasante Geschichte „Fuchsalarm“ der „Wilden Hühner“ von Cornelia Funke auf. Jannik Fuhr inszeniert das Stück auf der Freilichtbühne Schloß Neuhaus als sein Regie-Debüt.

Die Wilden Hühner – Fuchsalarm

Jeder braucht einen besten Freund. Oder eine beste Freundin - Sprotte hat gleich drei beste Freundinnen. Gemeinsam nennen sie sich „Die Wilden Hühner“! Doch wer glaubt, die Geschichte um eine Mädchenbande spielt in einer rosaroten Welt, der irrt sich ganz gewaltig! Völlig überstürzt trommelt Sprotte ihre Freundinnen zusammen: Fuchsalarm! - In der Geheimsprache der Wilden Hühner heißt das größte Gefahr, Lebensgefahr! Spottes Oma will ihre Hühner schlachten! Das können die Vier natürlich auf keinen Fall zulassen und sie schmieden einen Plan, wie sie ihre heiß geliebten Maskottchen retten können. Doch wie transportiert man unbemerkt neunzehn laut gackernde Hühner ab, ohne das Oma Slättberg davon etwas mitbekommt? Und vor allem: Wohin mit den Tieren? Schließlich haben die Wilden Hühner noch immer kein eigenes Bandenquartier. Unerwartete Hilfe bekommen die vier Mädchen von ihren alten Feinden, der „Pygmäen-Bande“. Doch deren Unterstützung ist an eine ganz bestimmte Bedingung geknüpft…

© FBSN/Björn LeistenFindet sich für die Hühner von Oma Slättberg wohl ein neues Zuhause?

Informationen

BeginnDie Vorstellung beginnt in der Regel pünktlich zum angegebenen Vorstellungsbeginn.
EinlassDer Einlass ist eine halbe Stunde vor Aufführungsbeginn möglich.
AnmeldungEine Anmeldung oder Kartenreservierung ist normalerweise nicht zwingend erforderlich.

Eintritt

Normal: 10 € Ermäßigt: 8 € Als ermäßigt gelten Kinder unter 6 Jahren, Schüler:innen, Studierende, Auszubildende und Menschen mit Schwerbehindertenausweis (60 %).