Workshop für lebendige Bauernhof-Führung: Mit Fragen führen (pädagogische Fortbildung)

Die Entdeckung der Neugier: Mit 1 Frage kommen - mit 10 Fragen gehen

Veranstaltungsinformationen

09:30 bis 16:30

Du willst vielleicht auf dem eigenen Betrieb oder einem Dir bekannten Hof selbst in Zukunft Führungen anbieten und weißt noch nicht, wie anfangen? Wir bieten dir das passende Handwerkszeug dafür!

Workshop für lebendige Bauernhof-Führung: Mit Fragen führen

Du willst vielleicht auf dem eigenen Betrieb oder einem Dir bekannten Hof selbst in Zukunft Führungen anbieten und weißt noch nicht, wie anfangen?

Wir bieten dir das passende Handwerkszeug dafür:

Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der persönlichen Begegnung mit der landwirtschaftlichen Urproduktion. Bei der Hof-Führung steht das Interesse des Gastes im Mittelpunkt - und eben nicht die bloße Wissensvermittlung!
Die kindliche und damit auch sinnliche Freude an der Entdeckung des Besonderen und was es mit uns selbst zu tun hat, begleitet uns. Erlebe die Methodik des Erfahrungsfeld Bauernhof und entwickle erste Ideen, wie Du in Zukunft mit dem Interesse Deiner Gäste umgehst.

Um sicher zu stellen, dass diese persönliche Begegnung gelingt, entwickeln wir mit Dir schrittweise spezielle Kompetenzen, welche Dich nach Abschluss der Zertifizierung dazu befähigen Führungen zu geben, welche der Qualität des Erfahrungsfeld-Bauernhof e.V. entspricht. Die Fortbildung besteht aus mindestens sieben Modulen (sechs Präsenzveranstaltung und einem Online-Modul):

Modul 1: Mit Fragen führen – vom Erlebnis zur Erfahrung
10.05.2022, 9:30-12:30

Modul 2: Öffentlichkeitsarbeit – Vom Umgang mit kritischen Fragen
10.05.2022, 13:30-16:30

Modul 3: Mit Fragen führen – vom Erlebnis zur Erfahrung – Beobachterstatus
18.05.2022, 9:30-12:30

Modul 4: Vom Gleichgewicht und dem Gemeinschaftssinn
18.05.2022, 13:30-16:30

Modul 5: Mit Fragen führen – vom Erlebnis zur Erfahrung – Nachweis der Durchführung
08.06.2022, 9:30-12:30

Modul 6: Wert-Bildung in der Natur- und Umweltpädagogik
08.06.2022, 13:30-16:30

Die Module sind jeweils auch einzeln buchbar.

Zielgruppe:
Landwirtinnen und Landwirte, Lehrkräfte, Erzieherinnen und Erzieher, Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter und alle Interessierten!

© Vauß-Hof e.V.Wecke die Neugier in deinen Besucherinnen und Gästen!

Informationen

Beginn9:30
Anmeldunghttps://vausshof.de/events/

Veranstaltungsort

Vorverkaufsstelle

Veranstalter