Herbstsingen

Beim Herbstingen treffen sich alle Kinder unserer Schule in der Aula, um gemeinsam bekannte Lieder zum Herbst zu singen.

© Grundschule ThuneViertklässler beginnen das Herbstsingen auf der Aulabühne unter Leitung von Frau Wiethoff
© Grundschule ThuneHerbstsingen in der Aula

Herbstsingen in der Aula

Endlich war es wieder soweit: Nach Corona konnte zur Freude aller wieder unser Herbstsingen mit allen Kindern der Schule in der Aula stattfinden. Die zuvor im Musikunterricht und Morgenkreis eingeübten Herbstlieder konnten so in gemeinsamer Runde und in guter Laune unter der Leitung von unserer Musiklehrerin Frau Wiethoff gesungen werden. Neben u.a. "Hejo, spann den Wagen an" und "Hey unser Herbst" übten die Kinder aus dem vierten Schuljahr Herbstgedichte ein und trugen diese auswendig vor. Es war ein tolles Highlight für alle Kinder und Lehrer/innen in der begonnen Herbstzeit. Wir freuen uns schon jetzt auf weitere Singkreise mit allen Kindern in der Aula.