Zahngesundheit

Einmal in jedem Schuljahr nimmt jedes Kind unserer Schule am Projekt "Zahngesundheit" teil. Dieses Projekt wird vom "Arbeitskreis Zahngesundheit" mit vielen nützlichen Tipps und praktischen Übungen durchgeführt und durch den Unterricht begleitet.

Auch im Schuljahr 2022/23 fand wieder das Projekt Zahngesundheit statt. Jedes Kind erhielt in einer Doppelstunde viele nützliche Tipps zum Zähneputzen und konnte praktische Übungen durchführen. So wurde beispielsweise an einem Zahnmodell das Zähneputzen nach der KAI-Technik geübt und in Jahrgang  konnten die Kinder ihre eigene Zahnpasta herstellen. Weiter ging es außerdem um eine gesunde Ernährung und regelmäßigen Zahnarztbesuch, damit die Zähne gesund bleiben.