Zeitungsprojekt mit der Neuen Westfälischen

Wir als Grundschule Thune bekommen von unserem Lesepaten REWE-Sennelager die Zeitung "Neue Westfälische" gesponsert. Außerdem nehmen wir regelmäßig in Jahrgang 4 am Zeitungsprojekt der "Neuen Westfälischen" teil.

© Grundschule ThuneKunstprojekt zum Thema Zeitung der Klasse 4a (SJ 2022/23)

Lesepunkt

Der REWE-Markt in Sennelager spendet als Lesepate der GGS Thune ein Zeitungsabo der Neuen Westfälischen. An den Schultagen besteht für unsere Schülerinnen und Schüler deshalb die Möglichkeit, die örtliche Tageszeitung am Lesepunkt im ersten Obergeschoss einzusehen und zu lesen. So können sich Lehrer/innen und Kinder jeden Tag immer aktuell informieren.

Außerdem nimmt der 4. Jahrgang regelmäßig am vierwöchigen Zeitungsprojekt  „Klasse! Kinder“ der regionalen Tagezeitung „Neue Westfälische“ teil. Für den jetzigen vierten Jahrgang beginnt das Zeitungsprojekt im Februar/März 2023.