Einschulung 2022

Am 11. August war der Tag der Einschulung für unsere neuen Erstklässler an der Dionysiusschule. Wir durften bei heißem Sommerwetter vier neue Eingangsklassen an der Dionysiusschule willkommen heißen.

Herr Alberti begrüßte ganz herzlich alle neuen Schulanfänger und deren Eltern, Freunde und Verwandten auf dem Schulhof.

Nachdem die letzten Stufen immer fünfzügig waren, konnten wir dieses Mal vier Eingangsklassen bilden.

Die Kinder waren schon sehr aufgeregt und wollten ihre Lehrer und Mitschüler sehr gerne kennenlernen.

Die Klasse 3a begrüßte die Neuen mit dem Lied. "Komm mit in die Schule" und die Klassen 3b und 3e tanzten den Dionysiustanz zu unserem Dionysiussong.

Anschließend wurden die KlassenlehrerInnen vorgestellt, zusammen mit der Sonderpädagogin und den Erzieherinnen aus der OGS. Die Klassentiere durften da natürlich auch nicht fehlen.

Nach der Feier konnten die Kinder endlich ihren Klassenraum sehen und an ihrer ersten Unterrichtsstunde teilnehmen.

Die Eltern warteten solange und nahmen ihre Kinder anschließend wieder in Empfang, um mit ihnen ihren ersten Schultag zu feiern.

Herzlich Willkommen an der Dionysiusschule, liebe Schulanfänger!


© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn