Einschulung unserer Erstklässler

Die Einschulung an der Dionysiusschule ist immer ein ganz besonderer Tag. Alle sind sehr gespannt auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler. Und die Erstklässler sind natürlich auch sehr aufgeregt und wollen endlich ihre Klasse, ihre Mitschüler und Lehrer kennenlernen.

Auch in diesem Jahr wurden insgesamt 5 Klassen an der Dionysiusschule eingeschult. Da es aufgrund der Coronalage unmöglich war eine Feier für so viele Kinder und ihre Familien zu machen, mussten wir es erneut aufteilen.

Wir machten zwei Feiern und starteten um 8:15 Uhr mit den Klassen 1 a, 1b und 1c.

Um 10:15 Uhr, als die anderen schon wieder zuhause waren, begann dann die Feier für die Kinder aus der 1d und der 1e.

Trotz aller Umstände waren wir sehr froh, dass es uns auf diesem Wege gelang die Kinder schön willkommen zu heißen.

Die Feier begann mit der Begrüßung von Herrn Alberti...

Herr Alberti begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler an der Dionysiusschule und fragte die Kinder, was man in der Schule alles macht.

Die Kinder hatten schon viele Antworten: Lesen, Schreiben, Rechnen, Englisch lernen und natürlich Spaß haben.


© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Die KlassenlehrerInnen und der Schulleiter mit dem Hausmeister...

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Die 2a begrüßte die Erstklässler mit dem Lied "Komm mit in die Schule"

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Anschließend gab es die Tänze der 3b zu den Liedern Wellerman und dem Dionysiussong

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Schließlich lernten die Kinder endlich ihre LehrerIn kennen und alle konnten zum ersten Mal in ihre neue Klasse!

Herr Alberti stellte zuerst alle vor:

Die Klasse 1a mit Frau Möller, Frau Heinemann und Ella.

Die Klasse 1b mit Frau Heberer und Klaus.

Die 1c mit Frau Christophliemke und Rabe Socke.

Die 1d mit Frau Voth-Meli und Willi und

die Klasse 1e mit Herrn Illian und Zebra Franz.

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Wir freuen uns auf euch Erstklässler und wünschen euch eine tolle Zeit bei uns!

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn