Kammerkonzerte in Paderborn

Das Kulturamt der Stadt Paderborn veranstaltet in jeder Konzert- und Theatersaison 6 Kammerkonzerte. Grundsätzlich finden die Konzerte im Audienzsaal Schloß Neuhaus statt, einmal ausnahmsweise im Kino.

Seit Jahren wird zu jedem Kammerkonzert im Eingangsbereich ein Kunstwerk oder ein anderes Objekt aus den städtischen Sammlungen ausgestellt und im Programmheft kurz erläutert.
Oft gibt es Bezüge zwischen dem Konzertprogramm und dem Objekt, sei es historisch, inhaltlich oder auch mal um die Ecke gedacht.
Manchmal stehen aber das Exponat und die Musik unverbunden und helfen doch einander.

Eintrittskarten gibt es im freien Verkauf, aber es ist auch möglich, ein Abonnement für alle Konzerte zu erwerben (siehe unten).

Vor jedem Konzert gibt es eine Einführung.

Abonnement Kammerkonzerte

Für alle, die sich jedes der sechs Konzerte anhören möchten und das auf einem festen Platz, bietet sich ein Abonnement in der Reihe Kammerkonzerte an.

Abonnement-Preise 

Preisgruppe I: 86,40 EUR
Ermäßigt: 57,60 EUR
Preisgruppe II: 79,20 EUR
Ermäßigt: 52,80 EUR
Preisgruppe III: 57,60 EUR
Ermäßigt: 38,40 EUR

Abo-Verkauf

Paderborner Ticket-Center
Marienplatz 2a
33098 Paderborn

Tel. 05251 / 299750

ticketpaderhallede

Öffnungszeiten:
Mo - Fr        10.00 - 18.30 Uhr
Sa              9.30 - 14.00 Uhr


Vorteile des Abonnements

  • 20 % Preisermäßigung
  • selbst gewählter Stammplatz
  • regelmäßiger Konzertbesuch
  • kein Warten an der Kasse
  • Abonnements sind übertragbar
  • „Ausverkauft“ gibt es für Sie nicht
  • Keine erhöhten Preise bei besonders aufwändigen Veranstaltungen
  • Regelmäßige Informationen zu Einführungsveranstaltungen etc.

Abonnementbedingungen

Durch den Erwerb einer Abonnementkarte werden folgende Bedingungen anerkannt: 

  1. Das Abonnement wird für eine Spielzeit abgeschlossen. Es verlängert sich jeweils um eine weitere Spielzeit, wenn es nicht bis zum 31.05. der laufenden Spielzeit schriftlich gekündigt wird. Ein Rücktritt vom Abonnement während der Spielzeit ist nicht möglich.
  2. Die Abonnementkarte gilt als Eintrittskarte und ist übertragbar. Bei Inanspruchnahme von Vergünstigungen ist die Abonnementkarte stets nur in Verbindung mit einem entsprechenden Ausweis bzw. Bescheid gültig. Ansonsten ist der Differenzbetrag an der Abendkasse nachzuzahlen.
  3. Gekündigte Abonnements gehen in den neuen Verkauf. Eine direkte Übernahme nach Absprache von Alt- und Neuabonnenten ist nicht möglich.
  4. Programm- und Terminänderungen bleiben vorbehalten und werden rechtzeitig mitgeteilt.
  5. Zahlung in bar oder mit EC-Karte an der Kasse des Paderborner Ticket-Centers, bei Fortführung eines bestehenden Abos durch Rechnung.