Radfahren mit Satellitennavigation

Nie wieder vom Weg abkommen, immer und überall wissen, wo man ist und wo es langgeht - das ist zweifellos der Traum eines jeden Radfahrers. Mit einem Satellitennavigationsgerät am Lenker lässt er sich ganz einfach in die Realität umsetzen.

© Stadt PaderbornMit GPS sicher ans Ziel

Daher verwundert es nicht, dass das Global Positioning System ("GPS") - im Auto schon fast Standard - seit einiger Zeit auch bei Radfahrern und Wanderern stark im Kommen ist. Immer häufiger ergänzt es die klassische Karte oder ersetzt sie sogar. Wer einmal erlebt hat, wie komfortabel und einfach das Verfolgen einer Strecke mit Hilfe eines GPS-Empfängers ist, wird kaum mehr darauf verzichten wollen.

Was ist "GPS" und wie funktioniert es?
Welches Angebot bieten wir Ihnen in Paderborn zum Thema "Radfahren mit Satellitennavigation"?

Diese Fragen (und vielleicht ein paar mehr) beantworten wir in den folgenden Artikeln.

Was wir hier zum Thema GPS sagen, gilt übrigens nicht nur für's Radfahren, sondern prinzipiell auch für's Wandern.

Ihre
Tourist Information Paderborn
Marienplatz 2a
33098 Paderborn
Tel. 05251 88-2980
Fax 05251 88-2990
tourist-infopaderbornde

www.facebook.com/paderborn.tourismus