Stadtbibliothek Paderborn

Treffpunkt – Lernraum - Inspiration

Die Bibliothek möchte Treffpunkt sein - offen für jedermann, ungezwungen und spontan oder organisiert.

Schon immer ist die Bibliothek mit ihrer Atmosphäre, den gemütlichen  Sitz- und Leseplätzen und dem aktuellen Angebot ein Treffpunkt für alle Paderborner. Wir möchten aber auch offene Bühne für Angebote sein, mit denen Sie als Kunde Fähigkeiten in vielen Bereichen entwickeln und teilen können

Mit dem Raum zum Lernen möchte die Bibliothek zur persönlichen Kompetenzstärkung beitragen. Sei es für die Schule, in der Weiterbildung oder lebenslang.

In lockerer Atmosphäre werden diverse Lernmöglichkeiten angeboten. Sei es virtuell mit E-Learning, Zugang zu Präsentationen und Vorlesungen oder mit der Nutzung von Wissensressourcen über Datenbanken. Oder physisch mit unserem Auskunftsservice in der Bibliothek und den Arbeitsplätzen in der Bibliothek.

Die Bibliothek möchte Raum für Inspiration sein!

Anregungen aus Medien jeglicher Art sind dabei nur ein Aspekt - kulturelle Events aus verschiedensten Bereichen bieten Raum zur Erfahrung, Unterhaltung und Inspiration.

© Stadt Paderborn

Regelmäßig finden Veranstaltungen und Ausstellungen für Kinder und Erwachsene statt.

Weitere Infos