Behinderten-Koordination
Es gibt in Deutschland das Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz.
Der kurze Name ist: BGG.
Es gibt in Deutschland das Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz.
Der kurze Name ist:
BGG.
Das Gesetz soll Menschen mit Behinderungen helfen.
Sie haben die gleichen Rechte wie andere Menschen.
Sie können über ihr Leben selbst bestimmen.
Im BGG von Nordrhein-Westfalen steht:
In der Stadt-Verwaltung soll jemand für Menschen mit Behinderungen arbeiten.
Die Person muss für die Rechte von Menschen mit Behinderungen kämpfen.
Das macht bei der Stadt Paderborn Frau Meier.
Sie ist die Behinderten-Koordinatorin.
Das macht die Behinderten-Koordinatorin:
Menschen mit Behinderung sollen besser am Leben teilhaben.
Dabei hilft die Behinderten-Koordinatorin.
Die Behinderten-Koordinatorin hilft:
- Menschen mit Behinderung.
- Vereinen und Gruppen.
- Einrichtungen.
Sie haben Ideen?
Oder es gibt Probleme?
Dann können Sie die Behinderten-Koordinatorin anrufen.
Oder Sie können eine E-Mail schreiben:
Frau Meier,
behindertenkoordinationpaderbornde,
05251 88 119978
Fach-Stelle für Menschen mit Behinderung im Beruf
Behindertenkoordination | Teilhabe (paderborn.de) (Öffnet in einem neuen Tab)
Es gibt bei der Stadt Paderborn eine Fach-Stelle für Menschen mit Behinderung im Beruf.
Die Fach-Stelle berät Menschen mit Behinderung.
Die Fach-Stelle hilft auch Menschen mit Behinderung im Beruf:
Wenn es Probleme am Arbeits-Platz gibt.
Probleme sind zum Beispiel:
- Menschen haben psychische Krankheiten.
- Menschen sind blind.
- Menschen sind taub.
- Menschen sehen sehr schlecht.
Dann können die Menschen Hilfe bekommen.
Die Hilfe kommt vom Integrations-Fach-Dienst.
Der Integrations-Fach-Dienst gehört zum Landschafts-Verband Westfalen-Lippe.
Die Fachleute helfen, den Arbeits-Platz besser zu machen.
Sie haben Probleme am Arbeits-Platz?
Sie verlieren vielleicht Ihren Arbeits-Platz?
Dann können Sie Frau Meier oder Frau Breker anrufen.
Oder sie können eine E-Mail schreiben.
Frau Breker, fachstelle50paderbornde, 05251 88 11253
Frau Meier, fachstelle50paderbornde, 05251 88 119978
Dieser Text wurde mit Hilfe von künstlicher Intelligenz übersetzt. Er wurde noch nicht von der Zielgruppe geprüft. Die Prüfung erfolgt nach und nach.
Teilen Sie uns Anmerkungen oder Hinweise gerne per Mail an inklusionpaderbornde mit.
Leichte Sprache:
Wir haben die Texte mit künstlicher Intelligenz gemacht.
Die Menschen aus den Caritas Werkstätten haben sie noch nicht geprüft.
Aber die Menschen prüfen die Texte noch.
Sie haben Fragen?
Oder Sie können etwas nicht verstehen?
Dann können Sie eine Mail schreiben:
