Fahrrad-Parken

Parken und Gepäck-Aufbewahrung für Fahrrad-Fahrer in Paderborn

© Stadt Paderborn

Parken und Gepäck-Aufbewahrung für Fahrrad-Fahrer in Paderborn

Sie wollen mit dem Fahrrad in die Stadt?

Dann können Sie Ihr Fahrrad dort sicher abstellen.

Wir haben für Sie eine Liste gemacht.

Auf der Liste stehen die besten Plätze für Ihr Fahrrad.

Auf der Liste steht auch:

- Wie viele Räder können dort stehen?

- Was gibt es dort noch?

Die Liste ist auf einer Karte.

Die Karte zeigt Paderborn.

Unten links auf der Karte können Sie auf verschiedene Sachen klicken.

Die erste heißt: „Layer-Liste“.

Da können Sie verschiedene „Layer“ anklicken.

Layer sind Themen.

Das vierte ist „Fahrrad-Ständer“.

Darauf können Sie klicken.

Dann sehen Sie alle Fahrrad-Ständer in Paderborn.

Hier ist die Karte:

PaderInfo (arcgis.com) (Öffnet in einem neuen Tab)


Rad-Station am Paderborner Haupt-Bahnhof

In der Rad-Station können Sie ihr Fahrrad abstellen.

Das Fahrrad ist dort sicher.

Die Mitarbeiter kümmern sich darum.

Die Rad-Station verleiht auch Fahrräder und E-Bikes.

Die Rad-Station putzt auch die Fahrräder von den Kunden.

Und man kann Infos über das Rad-Fahren bekommen.

Dann hat die Rad-Station geöffnet:

Montag bis Freitag: von 6:30 Uhr bis 19 Uhr.

Sie können dort anrufen:

0 52 51 87 07 40.

Oder eine E-Mail schreiben:

radstationsbh-westde

Hier ist die Internet-Seite von der Rad-Station:

Radstation Paderborn — SBH (s-b-h.de) (Öffnet in einem neuen Tab).

Das kostet es, sein Fahrrad da zu lassen:

Für einen Tag: 0,70 €

Für einen Monat: 7,00 €

Für 6 Monate: 40,00 €

Für ein Jahr: 70,00 €


© Stadt Paderborn

Abstell-Plätze mit Dach am Rosen-Tor

Es gibt Abstell-Plätze mit Dach.

Die Abstell-Plätze sind am Rosen-Tor.

Das ist am Ende von der Rosen-Straße.

Auf einer Seite sind die Abstell-Plätze am Libori-Berg.

Auf der anderen Seite sind die Abstell-Plätze am Le-Mans-Wall.


© Stadt Paderborn

Abstell-Plätze am Jühen-Platz (in der Nähe vom Rathaus-Platz)

Auf dem Jühen-Platz gibt es 29 Bügel für Fahrräder.

Die Bügel sind sehr stabil.

Man kann das Fahrrad an den Bügeln fest machen.

Dann steht das Fahrrad sicher.


Fahrrad-Stadt-Plan Paderborn Radeln

Die Stadt Paderborn hat einen neuen Fahrrad-Stadt-Plan gemacht.

Der Plan zeigt:

- Wie kann man am besten mit dem Fahrrad durch die Stadt fahren?

- Wo sollte man besser nicht mit dem Fahrrad durch die Stadt fahren?

Der Plan zeigt auch:

- die besonderen Wege für das Fahrrad.

- wo man das Fahrrad abstellen kann.

- wo man eine Box für das Fahrrad mieten kann.

Sie können hier klicken: 

https://www.paderborn.de/wohnen-soziales/mobilitaet/radverkehr_abstellanlagen.php.media/140760/Mobile_Abstellanlagen_Stand_2017_V2.jpg.scaled/b8af3a9ba2a1c2c4b20609173525c133.jpg (Öffnet in einem neuen Tab)

Dann sehen Sie den Plan gut. 

 

Sie haben Fragen zum Thema Rad-fahren?

Dann können Sie anrufen. 

Oder Sie können eine Mail schreiben:

Kirsten Schmidt, kirsten.schmidtpaderbornde

0 52 51 88 11 14 0

Arne Schubert, a.schubertpaderbornde

0 52 51 88 12 33 9


Dieser Text wurde mit Hilfe von künstlicher Intelligenz übersetzt. Er wurde noch nicht von der Zielgruppe geprüft. Die Prüfung erfolgt nach und nach.

Teilen Sie uns Anmerkungen oder Hinweise gerne per Mail an inklusionpaderbornde.

 

In Leichter Sprache:

Wir haben die Texte mit künstlicher Intelligenz gemacht.

Die Menschen aus den Caritas Werkstätten haben sie noch nicht geprüft.

Aber die Menschen prüfen die Texte noch.

Sie haben Fragen?

Oder Sie können etwas nicht verstehen?

Dann können Sie eine Mail schreiben:

inklusionpaderbornde