Wer ist Mitglied im Verkehrsverein Paderborn?

Eine breite Basis als Garant für den Erfolg

Die Mehrzahl der Mitglieder des Verkehrsvereins stammt aus der Hotellerie Paderborns und des Paderborner Landes, aus der Gastronomie sowie aus dem Einzelhandel.
Mitglieder sind aber auch etliche Wirtschaftsunternehmen, Paderborner Geldinstitute, Kulturträger, Freizeitanbieter und - nicht zu vergessen - zahlreiche Privatpersonen. Oder ganz einfach ausgedrückt: Alle, die erkannt haben, das Tourismusförderung sowohl Wirtschafts-, als auch Imageförderung für die Stadt bedeutet und dieses Anliegen unterstützen wollen. Die aktuelle Zahl der Mitglieder beläuft sich auf 205 (Stand: Juni 2019).

Mitgliederversammlung am 12. Juni 2019

Die Mitgliederversammlung 2019 des Verkehrsvereins Paderborn fand am 12. Juni 2019 im Hotel Aspethera statt. Geschäftsführer Karl Heinz Schäfer berichtete über die Projekte und Tätigkeiten des Verkehrsvereins im Geschäftsjahr 2018, zusätzlich wurden die Zahlen des Jahresabschlusses 2018 präsentiert.

Ganz besonders gefreut haben wir uns über den Vortrag von Herrn Dr. Becker, Leiter des Grünflächenamtes Paderborn, zum Thema: „Grün und blau – Paderborns Naherholungs- und Freizeitgebiete von den Paderquellen bis zum Lippesee.“

Die Präsentationsfolien des Geschäftsberichts 2018 stehen hier zum Herunterladen bereit.