Friedhof Neuenbeken

Hier finden Sie umfangreiche Informationen, einen Übersichts-Plan und die Kontaktdaten und Ansprechpartner des Friedhofs Neuenbeken

Friedhof Neuenbeken

Der Friedhof in Neuenbeken wurde im Jahr 1898 eröffnet, aber bis 1932 wurde noch um die heutige Kirche beigesetzt. (Quelle: Die Paderborner Friedhöfe von Klaus Hohmann)

Bis zur kommunalen Neugliederung im Jahr 1975 gehörte der Friedhof zur Kirchengemeinde Neuenbeken. Er wurde danach als Träger von der Stadt Paderborn übernommen. Im Jahr 1977 wurde in Folge dessen eine neue Friedhofskapelle gebaut. Zur Zeit befinden sich auf dem Friedhof in Neuenbeken 669 Gräber bei einer Größe von 9181 m². Im Jahresdurchschnitt finden ca. 15 Bestattungen statt. Zudem sind auf dem Friedhof in Neuenbeken mehrere Bestattungsfelder der Schwestern vom Kostbaren Blut vorhanden, dessen Missionshaus seinen Sitz in Neuenbeken hat.

Auf dem Friedhof befinden sich zwei Soldatengräber von Kriegsgefallenen.

Friedhofsübersicht

Größe des Friedhofs: ca. 0,9 ha
Anzahl der Gräber: 669
Sitzplätze In der Kapelle: 35

© Stadt PaderbornÜbersichtsplan des Friedhofs Neuenbeken

Adress- und Kontaktdaten

Adresse des Friedhofs
Meierbrede 19, 33100 Paderborn

Öffnungszeiten
Der Friedhof ist ganztägig geöffnet.

Verkehrsanbindung
Padersprinter: Linie 8
Haltestelle: Roncalli Platz

Friedhofsmeister
Ludger Scharfen
Telefon: 0 52 51 /5 82 45
Fax: 0 52 51 / 5 43 98 38
E-Mail: scharflupaderbornde

Sprechzeiten
Montag- Donnerstag 14.30 Uhr-16.00 Uhr

Friedhofsverwaltung
Ansprechpartner und Adresse der Friedhofsverwaltung

Friedhofsträger
Stadt Paderborn - Amt für Umweltschutz und Grünflächen