Die Kinder der Jahrgangsstufe 2 haben im Rahmen des Projektes "Kinder lesen für Kinder" im Kindergarten vorgelesen.
Selbst geschriebene Texte der 2. Klasse nach dem Besuch im Kindergarten St.Marienn
Ich habe gestern einem Mädchen vorgelesen. Den Namen weiß ich leider nicht mehr. Ich habe ihr aus dem Buch vorgelesen, Bibi Blocksberg Wirbel in der Sportstunde. Ich wollte Kapitel 2 lesen, aber das Buch war so cool, dass ich das ganze Buch gelesen habe. Und dann haben wir gespielt. (Marie-Sophie)
Ich bin im Kindergarten. Ich lese einem Jungen vor. Ich habe Frederick die Maus vorgelesen. (Lucas)
Ich war im Kindergarten. Die Klasse 2b hat vorgelesen. In dem Buch ist passiert, dass der Boltzplatz weg sollte. Auf den Boltzplatz sollte ein Einkaufszentrum gebaut werden. Aber die haben es verhindert mit einem Turnier. Die haben jedes Spiel gewonnen. Aber im Finale haben sie unentschieden gespielt. (Can)
Lesen im Kindergarten. Frau Serbrock hat uns mit einem Lied begrüßt. Dann durften wir unser Buch vorstellen. Dann haben wir den Kindern etwas vorgelesen. Das war richtig schön. Danach durften wir nach draußen. (Inga)
Frau Serbrock hat uns freundlich begrüßt und dann habe ich Patrick den Räuber Hotzenplotz vorgelesen. Und danach habe ich mit Can und Stani und Lucas verstecken gespielt. (Florian)
Ich habe einer Celine vorgelesen und als wir fertig waren sind wir nach draußen gegangen. Wir haben Rollen gemacht und waren auf der Drehscheibe und haben uns gedreht. Dann ist ein zweijähriges Kind zu mir gekommen und hat mich gefragt, wer ich bin. Da habe ich gesagt ich bin Milina aus der Klasse 2b. (Milina)
Ich war gestern im Kindergarten. Ich fand es schön, mir hat alles gut gefallen. (Lucia)
Ich habe die Geschichte Ulli unsichtbar gelesen. Ich war sehr nervös und die zwei Jungs haben gar nichts verstanden. Ich war im Kindergarten und ich war in einem sehr engen Raum. (Stanislav)
Ich war am 16.06.2011 im Kindergarten. Ich habe im Kindergarten Leon vorgelesen. Die Geschichte hieß, wir sind schon ganz groß. Leon hat die Geschichte gefallen und mir auch und Leon und ich waren draußen. Leon und ich haben Fangen gespielt und wir haben eine Sandburg gebaut. Es hat Spaß gemacht und Leon hat´s gefallen und mir auch. (Laurin)
Mein Kindergartenabenteuer. Wir waren im Kindergarten und haben den Kindern was vorgelesen und ich habe Marin vorgelesen. Ich habe das Buch, Ritterburgen in Gefahr vorgelesen und danach durften wir noch im Kindergarten spielen. Das hat Spaß gemacht. Und danach hat Frau Serbrock uns noch sehr höflich verabschiedet. Das war der schönste Tag in Sankt Marien. (Johanna)
In der Grundschule Sande sind die Kinder der Klasse 2b in den Kindergarten Sankt Marien gegangen. Dort haben die Kinder den Kindergartenkindern Bücher vorgelesen. Dann sind die Kinder nach draußen gegangen. (Jasmin)
Ich habe gestern den Kindergartenkindern vorgelesen. Die Kinder hatten viel Spaß. Ich habe ihnen Max und Moritz vorgelesen. Ich habe den ersten Streich, den sechsten Streich und den letzten Streich gelesen. Am Ende habe ich mit Tiago gebuddelt. (Maxim)
Wir waren im Kindergarten. Da habe ich Marie ein Buch vorgelesen es hieß, der Mathemuffel. Ich wollte nur vier Seiten lesen, aber ich habe mehr gelesen. Und danach war ich müde. Und wir sind raus gegangen.(Leonie)
Ich und meine Klasse sind in den Kindergarten gegangen. Da haben wir uns in den Kreis gesetzt und dann kamen die Kindergartenkinder. Wir hatten Bücher bei und die Kindergartenkinder mussten aufzeigen, wenn ihnen das Buch gefiel. Und dann kamen die Kindergartenkinder mit uns und wir haben ihnen dann etwas vorgelesen. Frau Menne hat Fotos und Videos gemacht und wir haben uns gefreut. Wir hatten noch ein bisschen Zeit. Dann habe ich mit dem Lego gespielt. (Sakarias)
Ich habe Alia vorgelesen und Annika und Milina. Es hat Spaß gemacht. Als ich mit der Geschichte fertig war, durften wir noch draußen spielen. Wir waren an dem Wasserhahn und haben Sandbrei gemacht, das war Matsche. (Selma)
Wir waren im Kindergarten und haben den Kindern was vorgelesen. Ich habe die wilden Kerle vorgelesen. Ich habe sechs und eine halbe Seite vorgelesen. Mir hat das Spaß gemacht. (Lukas N.)
Gestern war die Klasse 2b im Kindergarten. Wir haben Bücher vorgelesen. Ich habe Delfingeschichten vorgelesen. Das Kind dem ich vorgelesen habe, hatte den Namen Silas. Es hat mir gut gefallen. (Tom)
Die Klasse 2b war gestern im Kindergarten. Ich habe einem Mädchen was vorgelesen. Sie hatte den Namen Emma. Ich habe ihr das Buch Tierfreundgeschichten vorgelesen. Das hat mir Spaß gemacht. (Celine)
Ich lese Gülistan ein Buch vor und sie versucht auch zu lesen. Und sie hat es geschafft. Es war schön. (Franzi)
Ich war mit der ganzen Klasse im Kindergarten. Ich habe der verhexte Schulranzen vorgelesen. Ich fand es interessant, mir hat es gefallen. Ich war in dem gleichen Raum wie Laurin und sein Kindergartenkind. Danach gingen wir nach draußen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell ein Kind zum vorlesen kriege in Sande. (Marvin)
