"Eltern mit Wirkung"

Als Eltern unserer Schülerinnen und Schüler, haben Sie verschiedene Möglichkeiten, die Schule Ihres Kindes zu unterstützen und mitzugestalten.

Mitwirkungsorgane in der Schule

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern ist ein wichtiger Bestandteil unseres Schullebens. Für sie als Eltern gibt es folgende Mitwirkungsorgane:

• die Klassenpflegschaft
  • die Schulpflegschaft
  • die Schulkonferenz

Die Schulpflegschaft wird im Schuljahr 2022/23 vertreten durch Frau Rocker (Klasse 3d) und Frau Glowienka (Klasse 3c).

Weiterführende Information aus der Stadtschulpflegschaft Paderborn finden Sie unter https://stadtschulpflegschaft-paderborn.de (Öffnet in einem neuen Tab)

Elternmitwirkung auf Klassenebene

•  Einberufung von Pflegschaftssitzungen
  •  Organisation von Elternstammtischen
  •  Organisation von Klassenfesten
  •  Unterstützung von klasseninternen Projekten

Elternmitwirkung auf Schulebene

• in der Klassenpflegschaft
  • in der Schulpflegschaft
  • in der Schulkonferenz
  • in Fachkonferenzen und Klassenkonferenzen
  • in der OGS
  • beim Zubereiten unseres Schulobsts
  • durch Unterstützung bei Projekttagen
  • durch AG-Angebote
  • bei der Radfahrausbildung im 4. Schuljahr
  • bei den Bundesjugendspielen
  • bei Festen und Feiern (z.B. Kaffee- und Kuchenausgabe, Spielangebote)
  • durch die Teilnahme an den Informationsveranstaltungen der Schule
  • bei der Schulhofgestaltung
  • im Walking Bus
  • im Förderverein
  • im Schulgarten

und bei so vielem mehr!

Der Förderverein

Der Förderverein unterstützt unsere Kinder, wo öffentliche Mittel fehlen. Begünstigt sind ganze Klassen, einzelne Aktionen und natürlich auch einzelne Kinder. Wir sind stolz auf den guten und verlässlichen Zusammenhalt an der Schule und freuen uns auf zahlreiche Hände bei der aktiven Gestaltung der Fördervereinsarbeit.

Der Förderverein fördert Veranstaltungen erzieherischer, musischer und sportlicher Art durch Bereit-stellung finanzieller Mittel für zum Beispiel:

• Theaterbesuche
  • Projektwochen
  • Klassenfahrten

Unseren aktuellen Flyer können Sie hierPDF-Datei226,55 kB herunterladen.

Einen Mitgliedsantrag finden Sie hierPDF-Datei358,59 kB. Die Mittel kommen ausschließlich den Schülerinnen und Schülern der Gemeinschaftsgrundschule Thune zugute!

• Der Mitgliedsbeitrag beträgt laut Satzung mindestens 12,00 € im Jahr.

Der einfachste Weg der Beitragszahlung ist der Bankeinzug, den Sie durch das Ausfüllen der Einzugsermächtigung veranlassen. Sie können Ihre Beiträge gerne auch auf das nachstehende Konto des Fördervereins überweisen oder einzahlen. Falls Sie dem Förderverein eine Spende zukommen lassen möchten, gilt ebenfalls die folgende Bankverbindung:

Volksbank Paderborn