Schulobst NRW

Wir sind EU-Schulobstschule und bekommen an drei Tagen in der Woche frisches Obst aus der Bio Gärtnerei Rodenbröker in Paderborn

© Grundschule Thune

Seit 2013 wird unsere Schule bereits durch das EU-Schulobst- und Gemüseprogramm NRW unterstützt. Wir können so unsere Kinder, Lehrer und Mitarbeiter an drei Tagen in der Woche mit frischem Obst und Gemüse erfreuen.

Wir möchten Kindern frühzeitig vermitteln, dass gesunde Ernährung nicht nur körperlich fit und beim Sport und Spielen leistungsfähiger macht, sondern auch beim Lernen hilft. Indem wir das nicht nur in praktischen Unterrichtsreihen in allen Stufen thematisieren, sondern wöchentlich im Schulalltag zeigen und die Kinder erleben lassen, wie lecker Obst und Gemüse sind, können wir die Kinder nachhaltig für Gesundheit und gesunde Ernährung sensibilisieren. Das ist uns als gute und gesunde Schule sehr wichtig.